Die Macher der JETZT!-App

Marion Lang

Anliegen

„Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“ – ein Leitsatz, der mein Anliegen gut trifft. Seit über 8 Jahren arbeite ich als Coach mit meinen Kunden daran, dass sie in die Haltung der Selbstbestimmtheit, Souveränität und Zufriedenheit  kommen. Das ist nicht immer einfach in einer Welt, die Abhängigkeit und Fremdbestimmung prägt und sozialisiert. Abhängig von Arbeit und Geld, abhängig von Außendarstellung und Schein. Das wahre und wahrhaftige Sein ist dabei immer weiter in den Hintergrund geraten. Und ich weißt wovon ich spreche, denn ich selbst war einst eine funktionierende Marionette im Getriebe der Machtverhältnisse und Marktmechanismen.

Mein Anliegen ist es, Menschen zu entwickeln (im wahrsten Sinne!) aus ihren geprägten und sozialisierten Abhängigkeiten. Ich decke irrationale Glaubenskonstrukte auf, entzaubere verhaltensbetimmende Glaubenssätze und rücke erlernte Benimm- und Bestimmregeln ins richtige, rationale Licht. Damit lege ich vor allem eines wieder frei: den wahren Kern der Persönlichkeit jedes Einzelnen, seine Grundmotive und individuellen Werte, die Stärken und gelernten Fähigkeiten und entwickle dabei seine Vor-Stellung dessen was jeder Einzelnen ist (und nicht zu sein scheint) und wie sein Wirken ideal im passenden Kontext zum Tragen kommt. Selbstwertschätzung ist die logische Folge. Für mich und aus eigener Erfahrung die Grundlage eines erfüllten Lebens. Die Lebensfreude und -motive dürfen sich wieder frei entfalten – das führt zu einem kongruenten, stimmigen „wie im Innen so im Außen“-Erleben meiner Kunden. Lebensfreude und -qualität, Zufriedenheit, Souveränität, Gelassenheit, Klarheit und Sinnhaftigkeit sind die Flügel für das Leben in Fülle und Authentizität.

 

Beitrag

Seit Jahren schwebt mir eine fixe Idee im Kopf: Das Bruttonationalglück in Deutschland zu steigern. Den Menschen in den sogenannten Industrienationen mangelt es definitiv an nichts – wir haben die besten Voraussetzungen für ein glückliches Leben. Und dennoch … in der Liste der Länder mit den sich am glücklichsten fühlenden Menschen liegen wir weit abgeschlagen im letzten Drittel. Im Selbstexperiment habe ich über 20 Jahre drei Dauerübungen für mich installiert und kultiviert: 1. Reflektieren und bewusst machen was ist, 2.Vorstellungen und Zielbilder entwickeln und täglich verinnerlichen, 3. Dankbar sein und das Gefühl der Dankbarkeit im Tagebuch dokumentieren.

Es wirkt – täglich und immer weiter. Seit 20 Jahren schreibe ich selbst und seit 8 Jahren verschenke ich deshalb Dankbarkeitstagebücher. Mit teilweise großartigen Ergebnissen und Erlebnissen für mich und die Menschen, mit denen ich arbeite.

Die JETZT!-App ist die logische Konsequenz das gelungene Selbstexperiment die positiven Veränderungsmöglichkeiten durch die drei Schritte möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Und damit meinen Beitrag zu leisten zu mehr Glücksempfinden in meinem Umfeld und darüber hinaus!

Ich nutze die JETZT!-App, weil ich Menschen anstecken möchte mit dem Wunsch nach einem glücklichen und erfüllten Leben, die damit wiederum andere anzünden …  ein Flächenfeuer das alle erfassen möge –  für ein wertschätzendes und zugewandtes Miteinander in Frieden und Fülle in unserer Gesellschaft und in der Welt.


Maik SiebelSiks

Anliegen

Ideen haben das Zeug, die Welt zu verbessern
jedenfalls wenn sie umgesetzt werden!Ich kenne viele leidenschaftliche Trainer & Berater. Die meisten sprudeln vor Ideen regelrecht über, wie sie Menschen bewegen und zum Positiven verändern könnten. Mit Level2 unterstütze ich als WordPress-Profi dabei, diese Ideen ganz leicht Realität werden zu lassen. Ich sorge dafür, dass technische Hürden ganz leicht überwunden werden und die Umsetzung einen klaren Fahrplan bekommt. Kurz gesagt:

Wir machen IT für leidenschaftliche Trainer & Berater.

 

Beitrag

Die Jetzt!-App von Marion Lang war genau so eine Idee, die es unbedingt wert war, Realität zu werden. Sie hat in meinen Augen das Zeug, einen echten Unterschied im Leben der Menschen zu machen. Ich habe Marion bei der konzeptionellen Planung, der Auswahl der App-Entwickler, dem Projektmanagement, bis hin zur Realisierung der Website und dem Aufbau der Bestell- und Kundenverwaltung unterstützt. Ich darf mich mit Stolz als Teil der Jetzt!-App-Macher sehen.


cebesoft GmbHcebesoft

Beitrag

Die Softwareentwicklung wurde mit erstklassigem technischen Know-how von der cebesoft GmbH aus München umgesetzt. Bei der geduldigen Implementierung immer neuer Ideen und Erweiterungen hat Herr Heindl viel Geduld und Fingerspitzengefühl bewiesen. Auch für die laufende Verbesserung und technische Weiterentwicklung der App dürfen wir auf die Unterstützung der cebesoft GmbH zählen.