Erfahrungsbericht mit der JETZT!-App:

Steigerung um 100% in 12 Monaten

Qualitycoach: Marion Lang
Kundin: E. Reiner, selbständige Officemanagerin

Als Frau Reiners vor einem Jahr bei mir startete war ihr Lebensgefühl: „Völlig Landunter!!! – Ich spüre mich nicht mehr, habe kein Leben mehr, werde überrollt.“ Aus meiner Sicht damals kurz vor Burn-out, denn sie hatte bereits Gedächtnisausfälle, teilweise völlige Erstarrung. Ihre Einschätzung der Lebensqualität lag bei maximal 5 (von 10).
Gemeinsam erarbeiteten wir u.a. neue Haltungen und Sichtweisen, legten ein hochemotionales Zielbild fest (eine von ihr erlebte hochemotionale Situation), benannten drei neue Leitsätze für ihr Leben. Ich bat sie sich diese täglich mehrmals vor Augen zu führen und hinein zu spüren. Darüber hinaus begann sie täglich ihre Dankbarkeit zu notieren … Ein halbes Jahr später kam diese Mail:

Liebe Marion, der Tipp mit den Ziel- und Leit-Bildern war wunderbar. Damit starte ich in den Tag. Mein Motto + schöne Bilder. Und: Meine „Glücks-Doping Sammlung“ wächst.

Und jetzt zum Abschluss des Coachings:
„Die letzte Monate bzw. alles, was damit zu tun hatte, waren wirklich ein Highlight. Ich hätte vorher nicht geglaubt, dorthin kommen zu können, wo ich jetzt bin. Das ist Spitze!!!“

Auf der Skala von 1 bis 10 eine glatte 10 (in dem Moment). Klar, dass es auch mal Tiefen gibt. Aber die Ausschläge sind so viel flacher geworden. Und in der Krise weiß Frau Reiners, ich stehe im „Geiste“ hinter ihr und werde ihr mit einem Anstupser die guten Gewohnheiten der täglichen Rituale in Erinnerung rufen.